Wartung / Reparaturen

Wie  alle technischen Geräte benötigt auch ein Fahrrad regelmäßige Wartung oder auch mal eine Reparatur. Gerade eine regelmäßige jährliche Wartung hilft, den Wert zu erhalten und Fehler rechtzeitig zu erkennen.

Reparaturen werden schnell und preiswert erledigt. Die gängigsten Ersatzteile sind vorrätig.

Alle anderen Teile werden innerhalb max. 2 Tagen beschafft.

Für die Dauer der Reparatur stelle ich auf Wunsch ein kostenloses Ersatzrad zur Verfügung . 

Außerdem biete ich einen Hol- und Bringservice für defekte Räder an.  Dieser Service kostet eine entfernungsabhängige Pauschale von 5 bis 10 Euro


Grundsätzlich repariere ich auch Räder , die nicht bei mir gekauft wurden. Es gibt allerdings eine Ausnahme, bei denen ich einen Reparaturauftrag nicht annehme:

Bei Elektrorädern, die nicht in meinem Sortiment sind, kann ich keine Reparaturen am Elektrosystem vornehmen. Es gibt viele unterschiedliche Systeme, für die ich keine technischen Unterlagen habe und auch Ersatzteile nicht ohne weiteres beschaffen kann.

Hier empfehle ich grundsätzlich einen Händler aufzusuchen, der die entsprechende Marke vertritt.